top of page
HG_021_long.jpg

Samstag, 30. Mai 2026

Kreativ-Tag in St. Lukas

Ein Tag wie gemalt!

Kreativ-Tag in St. Lukas

Wenn ein bunter, inklusiver und kostenfreier Strauß an künstlerischen Ausdrucksformen alle Generationen an Pinsel, Stifte und Leinwände lockt, dann sind wir Feuer und Flamme.

Der Kreativtag in der Kirchengemeinde St Lukas in Querum, welcher um das Thema Hoffnung kreiste, bot allen Besucherinnen nämlich genau dies. Man konnte Künstlerinnen nicht nur bei der Arbeit zusehen, sondern selbst aktiv werden.

Hier konnte man beispielsweise lernen, wie man Aquarellmalerei, Portraitzeichnungen, Streetart und Kalligrafie angeht, sich an einem Mal-Ort der weißen Leinwand stellen, allerlei Aktiv Spiele spielen und es sich bei Kuchen, Salat und am Grill gut gehen lassen.

Wir haben den Tag, die konzentrierte und gleichzeitig sehr entspannte Atmosphäre, total genossen und waren von den vielen tollen Bildern und Gestaltungen ebenso angetan wie von den interessanten und spannenden Begegnungen, die sich immer wieder ergaben.

Am Ende waren wir uns alle einig, dass wir auch im kommenden Jahr einen gemeinsamen Kreativtag anbieten werden. Wir sind allen ehrenamtlichen Helferinnen sehr dankbar für ihr Engagement.

Nur mit EUCH konnten wir alle Farben zum Schillern bringen. DANKE. Ihr seid großartig! https://www.st-lukas-querum.de


bottom of page