

Mittwoch, 27. Mai 2026
Der Stadtteilladen Nord ...
... wurde feierlich eröffnet!

Eine wichtige Anlaufstelle für Menschen, die sich in sozialen Notlagen befinden, hat ihre neuen Räumlichkeiten im Siegfriedviertel bezogen und wir feierten mit allen Besucherinnen und den Kolleginnen des DWB die Eröffnung des Stadtteilladen Nord.
Hier finden Betroffene und ihre Angehörigen schnell Beratung und Unterstützung, um den Kreislauf von Armut, Wohnungsnot und Isolation zu durchbrechen.
Die Aufmerksamkeit für dieses Projekt zu steigern, ist uns natürlich eine Herzensangelegenheit. Als die Kolleginnen uns also fragten, ob wir einige Kunstwerke, die im Kreativlabor entstanden sind, zur Verschönerung ihres Ladens an ihre Wände bringen würden, öffneten wir unseren Fundus und wählten gemeinsam Fotos und Gemälde aus, die Zuversicht und Hoffnung ausstrahlen sollen.
Vielleicht ist das für Interessierte ein Grund mehr, sich mit der Arbeit der Braunschweiger Stadtteilläden vertraut zu machen und die Augen für die Bedürfnisse von Menschen offen zu halten, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind oder – mitten unter uns - bereits auf der Straße leben müssen.
Wir sind jedenfalls froh, auf den Stadtteiladen Nord zukommen oder hinweisen zu können, wenn Menschen nach Orientierung, Obdach und Hilfe in komplexen Problemlagen suchen!
https://www.diakonie-dwb.de/unsere-angebote/einrichtungen/stadtteilladen-nord-in-braunschweig













