top of page
HG_021_long.jpg

Samstag, 27. April 2024

Petra Pfeiffer vom studio petty klee stellt sich vor

Wir sind froh, dass Petra Pfeiffer vom studio petty klee uns in ...

Petra Pfeiffer vom studio petty klee stellt sich vor

... den kommenden Monaten im Kreativlabor unterstützen  wird. Die erste Gelegenheit, sich mit ihr künstlerisch auszutauschen, gibt es beispielsweise schon im nächsten Sommerferienprojekt, wo sie einen mehrtägigen Workshop auf dem Burgundenplatz anbieten wird.


Aber lassen wir sie doch einfach selbst erzählen, was sie antreibt und worauf wir uns alle freuen dürfen:


“Hallo! Ich heisse Petra Pfeiffer und bin eine freischaffende Künstlerin aus Braunschweig. Ich leite das studio petty klee.


Eine von meinen Leidenschaften ist das intuitive Malen und Zeichnen. Außerdem liebe ich Farben! Ein Bild in Grautönen zu machen, ist eine Qual für mich. Es ist nicht so, dass ich es niemals versuche, doch die Farben finden immer wieder in mein Bild.


Und eine andere Leidenschaft von mir ist:


Ich mag es, Menschen jeden Alters für die Kunst zu begeistern und dabei die Phantasie, die in jedem von uns schlummert, herauszukitzeln. Aus diesem Grunde biete ich Workshops an. Mit genau dem Ziel: Vertraut eurer Phantasie!


Vor einiger Zeit habe ich das Salm Studio kennengelernt und bin begeistert. Ich finde es einfach toll, wenn Kunst spontan in den öffentlichen Raum “eindringt“ und so die Menschen dazu animiert, mitzumachen und sich nicht zu scheuen, kreativ zu sein. Jedes Ergebnis ist gut, weil es authentisch ist, weil es aus der eigenen Phantasie entsteht.


Und genau das geschieht auch auf dem Burgundenplatz im Siegfriedviertel, initiiert vom Salm Studio. Jeder kann mitmachen und kreativ sein. Ich habe nun das Glück, mich ab und zu an diesen Aktionen zu beteiligen, und das freut mich sehr. Zum Schluß noch ein von mir gern zitiertes Statement von Joseph Beuys:


Jeder freie Mensch ist kreativ. Da Kreativität einen Künstler ausmacht, folgt: nur, wer Künstler ist, ist Mensch. Jeder Mensch ist ein Künstler.

Wir sehen uns!”



bottom of page