top of page
HG_021_long.jpg

Freitag, 30. August 2024

Spiele ohne Grenzen

Der Name war Programm.

Spiele ohne Grenzen

Nach Schiller “ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt.” Alle Besucherinnen konnten am 30.08. miterleben, wie leicht eine ausgelassene Atmosphäre dazu beitrug, sich auf Augenhöhe zu begegnen und über alle Grenzen hinweg Spaß miteinander zu haben.

Die Nibelungen Wohnbau, die Stiftung St. Thomaehof, Siegfrieds Bürgerzentrum und wir verwandelten das Parkgelände in der Ottenroder Straße 12 nämlich erstmals in ein offenes Spielfeld.

Die Ältesten und die Jüngsten, Menschen mit und Menschen ohne Beeinträchtigung, kamen über das gemeinsame Spielen in Kontakt.

Es wurde gemeinsam getanzt, geklönt, gemalt und gegessen. Bälle wurden geworfen, geschlagen oder geschossen. Man freute sich über kleine Gewinne, die man beim Glücksrad oder Bingo ergattern konnte. 

Schließlich waren alle fleißigen Helferinnen sehr zufrieden mit der Veranstaltung und froh, dass der Regen erst dann fiel, als alles bereits abgebaut und verstaut war.

Kein Wunder also, dass wir uns schon auf das kommende Jahr freuen, um zur nächsten offenen Spielwiese im Thomaehof einzuladen. 


Kommt und lasst uns spielen.




bottom of page